Freakly asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

Kann ich mit meiner Familie für einen spontanen Hofbesuch vorbeikommen?

  • Nein. Wir führen eine produzierende Landwirtschaft und sind deshalb darauf angewiesen, dass sie sich anmelden. Bitte beachten Sie, dass bei einer Gruppe / Familie bis 15 Personen eine Grundpauschale von 200.- berechnet wird. 

Ich bin gerade in der Nähe und mache einen Ausflug mit meinen mega süssen Enkeln. Wir waren 1997 bereits im Hatti auf Besuch. Wir können uns selber eine Hofführung machen. Können wir kurz vorbei kommen? 

  • Nein. Wir finden Ausflüge mit Enkelkindern eine super Sache. Wir können aber auf unserem Hof keine unbetreuten Gruppen, Kinder verantworten. Auch wir fahren mit Traktoren umher. 

Ich habe vor drei Jahren meine Frau fürs Leben kennen gelernt. Wir träumen davon, in ländlicher Umgebung unser Hochzeitsfest abzuhalten. Ist dies auf dem Erlebnishof möglich?

  • Obwohl wir schon einige schöne Hochzeiten auf unserem Hof erleben durften, bieten wir dies nicht mehr an. Wenn wir alle Stunden berechnen, um der Hochzeitsgesellschaft einen angemessenen Rahmen bieten zu können, führt dies zur ersten Ehekrise. Nicht Empfehlenswert. Ausser sie haben so viel Geld wie wir Heu haben und gehen auch entsprechend damit um. 

Meine Tochter kann mega gut reiten. Sie kann unter anderem den Torpedo rückwärts oder mit dem Pferd seitwärts galoppieren. Sie also wirklich gut reiten und sie ist super im Umgang mit Pferden. Kann sie auf Ihrem Hof Reitunterricht nehmen?

  • Wow, ihre Tochter kann ja wirklich einiges auf dem Pferd. Auch wenn sie wie Winnetou reiten, können sie unsere Pferde nicht für Ausritte gebrauchen. Wir haben auch keine Kapazität Reitunterricht anzubieten. Wir können Ihnen aber die Mountain Ranch in Aeschi empfehlen. Die können das eh viel besser als wir Ziegentrekker. ;)

Ich züchte seit rund 148 Jahren Kaninchen. Meine sind die besten im ganzen Universum. Da ich nun aber Polarfüchse züchten will, muss ich die Kaninchen schweren Herzens weitergeben. Haben sie Interesse?

  • Wir haben einige schlechte Erfahrungen mit fremden Kaninchen, die viele Krankheiten eingeschleppt haben, gemacht. Deshalb kaufen wir nur bei Züchtern unserer Wahl ein. Genau so mit Ziegen, Schafen, Katzen, Hunden, Fliegen, Meerschweinchen, Nilpferde, Giraffen, Gorillas, Schweine, Zwergschweine, Traktoren und Kühen. 


Ihre Frage wird hier nicht beantwortet? Dann klicken sie hier.